Auswandern & Leben auf den Philippinen

Kostenloses Girokonto für die Philippinen

Es scheint doch sehr viele Leute zu geben, die sich nicht so recht trauen, auf den Philippinen ein eigenes Bankkonto zu eröffnen. Bisher war das jedoch eigentlich kein Problem aber seit neustem benötigt man für eine Kontoeröffnung in den Philippinen ein ACR, Alien Certificate of Registration. Das gibt es auf der Immigration.

Ausländer, die bereits ein Konto in den Philippinen haben und jeden Monat irgendwelche Einnahmen in Deutschland haben, wie z. Bsp. eine Rente, machen oft jeden Monat umständliche und teure Überweisungen auf ihr philippinisches Bankkonto um das Geld dann vor Ort bei einer Bank abzuheben.

Kostenloses Girokonto der DKB

Bei der DKB (Deutsche Kreditbank) oder der comdirekt in Deutschland, gibt es ein kostenloses Online Girokonto, bei dem es außerdem eine kostenlose VISA Debitkarte dazu gibt, mit der man weltweit (also auch in den Philippinen) gebührenfrei Bargeld (an Automaten) abheben kann.

Ich habe es selbst ausprobiert: In den Philippinen stehen die Geldautomaten, die diese VISA Karten akzeptieren, in allen Städten und die Abbuchungen (egal wie gering) sind tatsächlich gebührenfrei.

ATM Gebühr Philippinen

Anmerkung: Leider erheben nun auch auf den Philippinen viele Banken an ihren Geldautomaten eine Abhebegebühr von 200 Peso pro Abhebevorgang mit ausländischen Kredit/Debitkarten. Diese zusätzlichen Gebühren, werden zukünftig leider nicht mehr von der DKB erstattet.

Hier geht's zur Kontoeröffnung bei der DKB!

Hier geht's zur Kontoeröffnung für Österreich

DKB Cash Kostenloses Girokonto für die Philippinen