Auswandern & Leben auf den Philippinen

Die Mall of Asia - riesiges Einkaufszentrum in Manila

Top Themen & Anzeigen:

Die Mall of Asia ist ein riesiges Einkaufszentrum in Manila und nach eigenen Angaben sogar das größte in Asien und in den Philippinen sowieso. Von der Größe her, braucht diese Mall auch den Vergleich mit Europa nicht zu scheuen, jedenfalls habe ich ein Einkaufszentrum dieser Größe in Deutschland noch nicht gesehen.

Man findet dort neben einem typischen Department Store und Lebensmittel Supermarkt, auf mehreren Ebenen und in mehreren Gebäudekomplexen, zahllose Geschäfte, Restaurants und Freizeiteinrichtungen, wobei von der Hüpfburg, über Kino, Bowling Bahn, bis hin zum Eislauf Center, wirklich alles dabei ist.

Die Mall auf Asia eignet sich besonders gut als Aufenthaltsort, wenn man in Manila mal ein paar Stunden auf einen Anschlußflug warten muß. Man braucht sich dann nicht extra ein Hotelzimmer zu nehmen, sondern kann dort ein paar Stunden oder auch einen ganzen Tag vertrödeln.

Einen Schalter zur Gepäckaufbewarung für das Reisegepäck, gibt es dort auch, so dass man auf den lausigen Service am Manila Airport dankend verzichten kann.

Mall of Asia, Manila Philippines

Die Mall of Asia liegt in unmittelbarer Nähe des Flughafens in Manila, mit dem Taxi dauert es nur ca. 10 Minuten und man sollte für diese Strecke nicht mahr als ca. 150 Peso (lt Meter) bezahlen. Durch die günstige Lage spart man sich so also auch noch den allgegenwärtigen Verkehrsstau, auf dem Weg in die City.